Die Veranstalter des Jugenddiakoniefestivals

Die Zieglerschen

Die Zieglerschen sind ein diakonisches Unternehmen in privater Trägerschaft mit einem dichten Netzwerk sozialer Dienstleistungen. In der traditionsreichen Einrichtung rund um das oberschwäbische Wilhelmsdorf und in den Landkreisen Esslingen, Tübingen und dem Rems-Murr-Kreis arbeiten knapp 3.000 Frauen und Männer. Sie betreuen Kinder, Erwachsene und Senioren mit Behinderungen. Sie helfen Drogensüchtigen, Alkoholkranken oder Menschen mit Essstörungen. Sie beraten und behandeln Kinder mit Sprach- und Hörproblemen. Sie bilden Nachwuchs für Heilberufe aus. Sie pflegen Seniorinnen und Senioren. Sie unterstützen Jugendliche, die in schwierigen Situationen Unterstützung brauchen. Weitere Informationen im Internet: www.zieglersche.de

Jugendhilfe Hoffmannhaus

Das Hoffmannhaus ist eine differenzierte sozialpädagogische Einrichtung der Jugendhilfe mit sonderpädagogischer, heilpädagogischer und sozialtherapeutischer Ausrichtung. Schule am Heim ist die Hoffmannschule, eine Sonderschule für Erziehungshilfe mit dem Bildungsziel der Förderschule und Grund- und Hauptschule. Außerdem ist eine Förderberufsfachschule, Fachrichtung Hauswirtschaft angegliedert. Weitere Informationen im Internet: www.hoffmannhaus-wilhelmsdorf.de

Evangelische Brüdergemeinde

Die Brüdergemeinde ist eine selbständige und unabhängige evangelische Gemeinde, die bis heute mit dem Pietismus verbunden ist. Sie wurde 1824 von der Brüdergemeinde Korntal, mit der Bezeichnung "Privilegierte evangelisch-lutherische Brüdergemeinde" gegründet. In ihrer Rechtsform ist sie eine öffentlich-rechtliche Religionsgemeinschaft. Sie gibt den Menschen die Liebe Gottes durch das Evangelium von Jesus Christus weiter. Die Einladung zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus, die sich in unterschiedlichen Formen zeigt, ist Aufgabe der Brüdergemeinde in Gemeinde, Diakonie, Mission und Gesellschaft. Weitere Informationen im Internet: www.betsaal.com

YEAH!! Coole Sache, manches ganz chillig - Mr. Joy war der Hammer!!!!!!

Simone H.